WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Familientaugliches Leichtgewicht mit Hagelschutz

(Fotos:Richter)

(hr) Dem Trend nach Reisemobilen bis 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht trägt Eura Mobil mit einem Sondermodell für Familien Rechnung. Der Sport 665 "Freestyle" verbindet die Gewichtsvorteile mit einem reichlichen Stauvermögen, vier vollwertigen Schlafplätzen, großer Küche und Heckgarage. Das Sondermodell basiert auf dem beliebten Sport 665 HB/HS, der in der Serienversion mit der Einstufung bis 3,85 Tonnen eine Gewichtsklasse höher angesiedelt ist. In der "Freestyle"-Variante ist das Grundgewicht um 150 kg niedriger, vor allem weil Eura das leichtere Ducato-15-Fahrgestell und den leichten 2,3-Liter-Motor mit 81 kW/115 PS verwendet, und weil der Frischwasservorrat auf 100 Liter begrenzt wurde. Im definitionsgemäß "fahrbereiten Zustand" schultert das Mobil noch 450 kg Zuladung. Zur Serienausstattung gehören Al-Ko-Tiefrahmen, ABS/ASR, 4-Flammen-Herd und Backofen. Da inzwischen bei Eura Mobil auch die Dach-Oberflächen aus Glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) gefertigt werden, ist auch der "Freestyle" gut gegen Hagelschäden gewappnet.
Zu sehen ist der "Freestyle" derzeit auf dem Messe CMT in Stuttgart (bis 23. Januar). Die Grundpreise beginnen bei knapp 47.000 Euro.

Infos im Internet:
www.euramobil.de


19.01.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG