WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Im Camp ist Papa für die Kids da

Natürlich wird auch das Mittagessen im Vater-Kind-Camp gemeinsam organisiert (Foto:privat)

(hr) Beruflich stark eingespannte Väter haben oft wenig Zeit für ihre Kinder. Heiko Israel aus Leipzig spürte vor einigen Jahren diesen Missstand in der eigenen Familie. Zusammen mit einigen Freunden ging er deshalb kurzerhand an einem Wochenende mit den Kindern campen. Das Camp machte allen Beteiligten derart großen Spaß, dass es bald wiederholt wurde. Von Mal zu Mal kamen immer mehr Teilnehmer dazu, und so entstand aus der Freizeit-Initiative Israels ein echter Job: zusammen mit seinem Partner Gereon Gieseler organisiert er jetzt regelmäßig seine "Vater-Kind-Camps". Die finden derzeit in Sachsen-Anhalt statt, sollen aber je nach Bedarf auch auf andere Bundesländer ausgedehnt werden. Renommierte Campingplätze stellen hierfür separate Platzbereiche zur Verfügung. Israel und Gieseler kümmern sich um die Organisation und Durchführung. Durch gemeinsame Aktivitäten in allen Bereichen des Camps kommen sich die Teilnehmer näher. Geboten wird ein umfangreiches Sport-, Freizeit- und Erholungsprogramm mit Angeln, Segeln, Bootsfahrten, Lagerfeuer und Ballspielen. Die Camps bringen nicht nur den Vätern und den Kids etwas. Natürlich profitieren auch die daheimgebliebenen Muttis davon: sie können endlich 'mal richtig entspannen.

Infos im Internet:
www.vater-kind-camp.net


15.06.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG