WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 16. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Qualität im Einklang mit der Natur

(red) Beste Qualität ist für Gianfranco Patelli, Direktor des Camping Campofelice am Lago Maggiore, das wichtigste Ziel. Der Wunsch, auch im Umweltschutz hohen Maßstäben gerecht zu werden, veranlasste ihn zur Zusammenarbeit mit ECOCAMPING. Er hat für sein Engagement nun die ECOCAMPING Auszeichnung erhalten.

Camping Campofelice ist der fünfte Schweizer Campingplatz - der erste im Tessin -, der diese bekannteste Umweltauszeichnung für Campingplätze bekommen hat. Der Verein ECOCAMPING hat sich darauf spezialisiert, Campingunternehmer beim Aufbau eines integrierten Umweltmanagements zu unterstützen.

Camping Campofelice zählt mit seinen 860 Stellplätzen in hervorragender Lage an der eidgenössischen Riviera des Lago Maggiore zu den führenden Campinganlagen Europas. Seine Vorreiterrolle in der Qualität zeigt sich in vielfältigen Angeboten, wie einem 650 m² großen Veranstaltungspavillon, einem abwechslungsreichen Animationsprogramm, zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten und in den modernen Anlagen und dem professionellen Service.

Dafür erhielt er unlängst als erster Schweizer Campingplatz den DCC Europapreis, wurde vom ADAC als Superplatz und von der ANWB als Eurotopcamping ausgezeichnet.

Für die ECOCAMPING Auszeichnung hat Campofelice viel getan: Mit Unterstützung von ECOCAMPING wurde das Unternehmen auf allen Ebenen analysiert, ein Leitbild sowie ein Massnahmenplan für die nächsten drei Jahre entwickelt. Die wichtigsten Informationen fasst ein ECOCAMPING Bericht zusammen. Ein Blick in den Maßnahmenplan verrät, dass sich Campofelice für die Zukunft noch einiges vorgenommen hat: die Berücksichtigung von Solaranlagen für das Erzeugen von Warmwasser, der Shop vermehrt Produkte aus fairem Handel anbieten, Abfall soll vermieden, Wasser und Energie durch den Einsatz moderner Techniken effizienter eingesetzt werden. Die Umsetzung der Maßnahmen werden alle drei Jahre von ECOCAMPING vor Ort überprüft.

Infos im Internet:
www.campofelice.ch
www.ecocamping.net

28.06.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG