WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 24. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Über Haflinger und andere typische Südtiroler Vierbeiner

(Foto: Agentur)

(red) Der turnusmäßige Themenwechsel zeichnet die Lern-Vielfalt auf Camping Moosbauer aus. Deshalb erhalten in dieser Saison Haflinger Einzug auf LernCamping. Die kleinwüchsige, kräftige und aus Südtirol stammende Gebirgs-Pferderasse wurde hierzulande lange als landwirtschaftliches Arbeits- und Tragepferd auf südtiroler Bergbauernhöfen eingesetzt. Ihre ursprüngliche Heimat war einst auf den schwer zugänglichen Höhenzügen am Tschöggler Berg zwischen Bozen und Meran, wo sich auch der namensgebende Ort Hafling befindet.

Jetzt sollen Gäste des Camping Moosbauer im Haflingerland im Familienbad mehr über die gutmütigen, kinderlieben und anspruchslosen Vierbeiner erfahren. Großformatige Wandposter und Infotafeln begleiten den Gast durch die Sanitärräumlichkeiten. Außerdem schmücken Motive und Infos über den Prager Wildsee eine neue Erlebnisdusche. Auch der Kinderspielplatz erhält in diesem Jahr sein eigenes Thema und wird anhand lebend großer Skulpturen zum Tierparadies mit Infos über die Südtiroler Tierwelt.

LernThemen für den Gaumen erwarten alle Feinschmecker im Restaurant mit den wöchentlichen Themenabenden über die Südtiroler Küche. Die Nachfrage nach den Kochkursen war in der Vergangenheit so groß, dass sie nun das ganze Jahr über einmal wöchentlich stattfinden sollen.

Den aktuellen Lern-Veranstaltungskalender findet man im Internet (s.u.).

Infos im Internet:
www.lerncamping.com
www.moosbauer.com

31.03.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG