WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 24. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Manuel Wendt übernimmt die Position des dritten Geschäftsführers

V.l.: Manuel Wendt, Christiane-Maria Wendt und Matthias Wendt. (Foto: Caravan-Wendt)

(red) Seit 1. Januar wird Caravan-Wendt von einem Dreigestirn geführt. Der 22-jährige Manuel Wendt hat zum Jahresbeginn die Position des dritten Geschäftsführers im Familienunternehmen übernommen und zeichnet verantwortlich für die Bereiche Marketing, Controlling und Kundendienst. Damit unterstützt er seine Eltern, Matthias und Christiane-Maria Wendt, die vor über zwanzig Jahren das Handelsunternehmen gegründet und zu einem der größten Caravan-Händler in Deutschland aufgebaut haben.

Manuel Wendt schloss 2011 sein Studium an der DHBW Ravensburg erfolgreich mit dem Bachelor of Arts im Bereich „International Business“ ab. Bereits in dieser Zeit konnte er in den Praxissemestern beim Isnyer Caravan- und Reisemobilhersteller Dethleffs in verschiedenen Abteilungen wichtige Berufserfahrungen sammeln. Nach dem Studium übernahm Wendt beim Allgäuer Traditionsunternehmen als Marketingreferent die Bereiche Online-Marketing, Kooperationen und Sponsoring. Gemeinsam mit seinen Eltern wird er daran arbeiten, das Familienunternehmen weiterhin auf der Erfolgsspur zu halten und die geplanten betrieblichen Erweiterungen erfolgreich umzusetzen. Hierzu gehört im ersten Schritt die Neueröffnung des Zubehörshops am 23. März 2013. „Wie auch die Ausstellungshalle, welche 2011 eröffnet wurde, erstrahlt der neue Shop im mediterranen Stil und schafft damit eine Wohlfühl-Atmosphäre“, so Wendt zum Umbau: „Wir haben die Fläche der Ausstellung erweitert und ein Zentrallager zur Optimierung unserer Prozesse geschaffen.“

Infos im Internet:
www.caravan-wendt.de


18.02.13

[zurück zur Startseite]

© 2013 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG