WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 19. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Neu zugelassene Reisemobile erzielten wieder Rekordwert

(red) (civd) Im Jahr 2014 zeigten die Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland eine erfreuliche Entwicklung und erreichten das beste Ergebnis seit acht Jahren: In Deutschland wurden von Januar bis Dezember 42.947 Reisemobile und Caravans neu registriert. Damit lagen die Neuzulassungen um 3,6 Prozent über Vorjahreswert. Dies geht aus Statistiken des CIVD hervor, der Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) auswertet.

Die Zahl der neu zugelassenen Reisemobile hat im Jahr 2014 angesichts der anhaltend hohen Nachfrage einen neuen Bestwert erzielt: Mit 25.746 neu zugelassenen Fahrzeugen ergab sich zum Vorjahresergebnis ein Plus von 3,8 Prozent. Erfreulich entwickelten sich auch die Neuzulassungen von Caravans, und so wurden von Januar bis Dezember 2014 insgesamt 17.201 Einheiten neu zugelassen. Dies bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 3,2 Prozent.

„Wir freuen uns, dass sich die Freizeitform Caravaning weiterhin steigender Beliebtheit erfreut“, sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD). „Dies zeigt sich an den deutlichen Zuwächsen sowohl auf dem Markt für Neufahrzeuge, als auch auf dem gewöhnlich gegenläufigen Markt für
Gebrauchte.“

Infos im Internet:
www.civd.de
www.caravaning-info.de

19.01.15

[zurück zur Startseite]

© 2015 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG