WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 17. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Die erfolgreichen Caravaning‐TV‐Spots werden fortgesetzt

(red) (civd) Dieses Jahr findet die erfolgreichste Imagekampagne in der Geschichte des Caravaning Industrie Verbandes e.V. (CIVD) mit den beliebten TV‐Spots ihre Fortsetzung: Ab Mitte Februar werden die beiden Filme, jeweils mit dem Motiv Reisemobil und Caravan, wieder auf den Sendern ARD, ZDF, n‐tv und Sport1 zu sehen sein. 2015 werden die TV‐Spots erstmalig in insgesamt drei Flights ausgestrahlt.

Die Resonanz auf die im Jahr 2014 gestarteten, mediterran anmutenden TV‐Spots mit 176,8 Millionen Zielgruppenkontakten war außerordentlich positiv. Eine kampagnenbegleitende Befragung der ARD unter Zuschauern ergab, dass die nachhaltige Werbeerinnerung mit den aktuellen Spots im Vergleich zu den früheren skandinavisch anmutenden Werbefilmen noch einmal um 60 Prozent gesteigert werden konnte. Die aktuelle Kampagne hat die Aufmerksamkeit für die Urlaubsform Caravaning weiter erhöht: So stieg die Zahl der Caravaning‐Interessenten unter den Befragten um ein Drittel. In insgesamt drei TV‐Flights werden die modifizierten Spots ab dem 16. Februar bis Anfang September 2015 ausgestrahlt, um eine noch
kontinuierlichere Präsenz der Urlaubsform Caravaning im TV zu gewährleisten. Die aktuellen Schaltpläne zu den TV‐Spots stehen frühzeitig auf www.civd.de und dem Verbraucherportal www.caravaning-info.de zur Verfügung. Das Verbraucherportal erscheint auch als Absender der Werbefilme.

Die Webseite bietet viele Informationen und nützliche Tipps rund um das Thema Caravaning. Die Kampagne findet außerdem in den Verkaufsräumen der Fachhandelspartner ihre Fortsetzung mit denen im Händlerpaket beinhalteten plakativen Werbemitteln im Erscheinungsbild der TV‐Spots. Die integrierte Imagekampagne vermittelt „Freiheit, Natur, Unabhängigkeit“ als wesentliche Botschaften von Caravaning. Diese zentralen Eigenschaften der mobilen Urlaubsform wurden in einer vom CIVD regelmäßig durchgeführten Besucherbefragung während des CARAVAN SALON bestätigt: Auch in diesem Jahr nannten die Besucher Unabhängigkeit und Naturnähe als wichtigste Argumente für Caravaning.

Infos im Internet:
www.civd.de
www.caravaning-info.de

19.01.15

[zurück zur Startseite]

© 2015 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG