WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Reisemobile erzielten im ersten Quartal Bestmarken

CIVD-Auswertung.(KBA, Flensburg)

(red) (civd) Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling erwacht sie wieder - die Lust aufs Caravaning. Die zunehmende Begeisterung für die mobile Urlaubsform spiegelt sich in den eindrucksvollen Zulassungszahlen der deutschen Caravaningindustrie wider: Im ersten Quartal wurden mit einer Steigerung von 21,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr insgesamt 11.521 Reisemobile und Caravans zugelassen und setzten hiermit ihren Höhenflug fort.

Von Januar bis März 2015 wurden mit einem sehr deutlichen Wachstum von 18,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr insgesamt 7.139 Reisemobile neu zugelassen. Mit diesem Spitzenwert überschritten die Reisemobil-Neuzulassungen zum ersten Mal überhaupt die 7.000er Marke und bescherten der deutschen Freizeitfahrzeugindustrie das beste erste Quartal aller Zeiten.

Ebenfalls erfreulich zeigte sich die Entwicklung bei den neu zugelassenen Caravans. Im ersten Quartal 2015 konnte mit 4.382 Caravan-Neuzulassungen ein starkes Plus von 24,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt werden.

„Die offensichtlichen Vorteile des Caravaning wie Unabhängigkeit, Naturnähe und Individualität, die auch Kernpunkte unserer Imagekampagne und den aktuellen TV-Spots sind, begeistern immer mehr Menschen für die mobile Urlaubsform“, sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD). „Diese steigende Beliebtheit und die frühen Osterferien in diesem Jahr zeigen sich in den außerordentlich positiven Zulassungszahlen vom März. Wir werten diese aktuellen Zahlen als gutes Zeichen und sind optimistisch, dass wir den Erfolgskurs des vergangenen Jahres auch 2015 fortsetzen werden“, so Herr Sternberg weiter.

Infos im Internet:
www.civd.de


15.04.15

[zurück zur Startseite]

© 2015 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG