WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 17. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Luxus-Camping am Fuß von Karwendel und Wetterstein

(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) In einer der landschaftlich schönsten Gegenden Deutschlands liegt der Alpen-Caravanpark Tennsee in Oberbayern, seit Jahrzehnten ein Campingplatz für alle Jahreszeiten mit außergewöhnlichem Qualitätsanspruch.

In der bayerischen Alpenlandschaft am Fuß von Karwendel- und Wettersteinmassiv, zwischen Garmisch-Partenkirchen und der Grenze zu Tirol (Österreich), hat die Familie Zick rund um den kleinen Tennsee ein Paradies für Campinggäste geschaffen. Auf rund 900 Metern über dem Meer gelegen, bleibt die Luft hier auch im Hochsommer angenehm frisch. Die gut versorgten Stellplätze sind teilweise auf Terrassen angelegt und bieten schöne Blicke in die sehenswerte Berglandschaft. Der Tennsee ist allerdings nicht immer wirklich ein See. In trockenen Sommern - wie in diesem Jahr - kann er durchaus komplett austrocknen. Gespeist wird der See im Wesentlichen durch die Schneeschmelze im Frühjahr.
Prunkstück des Platzes sind seine herausragenden Sanitäranlagen mit gefliesten und komfortablen Dusch- und Waschkabinen, Familienbädern, einem Kinderbad und behindertengerechten Einrichtungen.
Ein Restaurant, das auch von der Familie Zick selbst betrieben wird, bietet vielfältige Speisen, und ein Shop am Platz hält das Notwendige für den Camperbedarf bereit.

Vor gut fünf Jahren wurde der Platz um einen Reisemobilhafen erweitert. Die Gäste dort können alle Einrichtungen des Campingplatzes mitbenutzen.

Der Komfort muss bezahlt werden, deshalb ist der Alpen-Caravanpark Tennsee für deutsche Verhältnisse eher ein teurer Platz. Die Gäste auf dem Wohnmobilplatz zahlen etwas weniger als auf dem Campinggelände, aber dennoch liegen dort die Übernachtungspreise über 30 Euro, im Platz selbst über 40 Euro, was sonst allenfalls auf Campingplätzen üblich ist, die beispielsweise noch ein Hallen- oder Freibad mit anbieten, was es am Tennsee nicht gibt.

Falls Sie diesen Platz selbst besucht haben: Schreiben sie hier ihre Meinung dazu und geben Sie eine Bewertung mit bis zu fünf CC-Punkten ab.

19.09.15

[zurück zur Startseite]

© 2015 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG