WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Reisemobilneuzulassungen mit Quartals- und Monatsrekord

(red) (civd) Mit einem Plus von 5,9 Prozent (14.351 Einheiten) bei den Freizeitfahrzeugneuzulassungen knüpft die Caravaningbranche im ersten Quartal 2017 an die Spitzenergebnisse des vergangenen Jahres an. Der März erzielte im Vergleich zum Vorjahresmonat einen Zuwachs von 7,5 Prozent (8.878 Einheiten).

Trotz des Wachstums der Reisemobil-Neuzulassungen im ersten Quartal 2016 (24,1 Prozent) konnte auch in diesem Jahr abermals ein neuer Zulassungsrekord im Auftakt-Quartal verzeichnet werden. Um 4,6 Prozent (9.272 Einheiten) nahmen die Reisemobilneuzulassungen in den ersten drei Monaten im Vergleich zum Vorjahr zu. Auch der Monat März markierte mit einem Plus von 4,8 Prozent (5.709 Einheiten) einen neuen Bestwert.

Die Caravans legten in den ersten drei Monaten des Jahres sogar noch stärker zu als die Reisemobile. Mit einem Zuwachs von 8,2 Prozent (5.079 Einheiten) war dies das beste erste Quartal seit 2002 im Caravansegment.

Im Vergleich zum März 2016 wuchsen die Caravanneuzulassungen mit 12,8 Prozent sogar zweistellig. Insgesamt 3.169 Einheiten wurden im März neu zugelassen - so viele wie seit 15 Jahren nicht mehr.

„Nach dem fulminanten Auftakt-Quartal des Vorjahres lag die Messlatte hoch - und dennoch konnte die Caravaning-Industrie nachlegen. Die erneut gestiegenen Neuzulassungszahlen werten wir als sehr positives Signal für die bevorstehende Saison. Das zweistellige Wachstum der Caravans im März freut uns besonders,“ so Daniel Onggowinarso, Geschäftsführer Caravaning Industrie Verband e.V.

Infos im Internet:
www.civd.de
www.caravaning-info.de

07.04.17

[zurück zur Startseite]

© 2017 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG