WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Regenbogen AG übertrifft Planziele für 2002

(hr) Die börsennotierte Regenbogen AG, Betreiber mehrerer Campinganlagen in Deutschland, hat die für 2002 prognostizierten Wachstumsziele übertroffen. Nach vorläufigen Berechnungen lag der Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr mit 5,8 Mio. Euro (2001: 4,2 Mio. Euro) um 38 Prozent über dem Vorjahr und auch über dem Planziel von 5,6 Mio. Euro. Dabei hat die Gesellschaft das Betriebsergebnis von 0,5 Mio. Euro in 2001 auf 1,0 Mio. Euro in 2002 sogar verdoppelt.

Hintergrund für diese Entwicklung war vor allem die erstmalige Berücksichtigung der zwei neuen Camps Göhren (Rügen) und Insel Kiehnwerder (Brandenburg). Aber auch die anderen drei Regenbogen Camps in Prerow, Boltenhagen und Born haben im abgeschlossenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum erwirtschaftet. Somit hat die Regenbogen AG auch in 2002 ihre Marktposition erfolgreich ausbauen können.

Für das laufende Jahr erwartet Regenbogen das Fortschreiben der in 2002 erreichten Wachstumsdynamik. "Wir werden auch in 2003 unseren Umsatz erheblich steigern und dabei die Rentabilität unserer Aktivitäten noch einmal erhöhen", prognostiziert Rüdiger Voßhall, Finanzvorstand der Regenbogen AG. Auch in diesem Jahr wird ein Großteil des Wachstums auf die Übernahme neuer Camps zurückzuführen sein. So hat die Gesellschaft im Dezember 2002 den im Tecklenburger Land gelegenen Truma Camping- und Ferienpark übernommen und damit erfolgreich den Einstieg in eine neue Zielregion vollzogen.

Der endgültige Jahresabschluss der Gesellschaft wird im Juni veröffentlicht.

Infos im Internet:
www.regenbogen-ag.de


19.03.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG