WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 14. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Ein handlicher Filter sorgt auch unterwegs für sauberes Trinkwasser

(Foto:Katadyn)

(hr) Gegen bakteriell oder chemisch verunreinigtes Wasser kann man sich auch auf Trekking- und Campingtouren schützen. Der handliche Trinkwasserfilter "Hiker" von Katadyn zum Beispiel bereitet einen Liter Wasser in einer Minute zu sauberem Trinkwasser auf. Er wiegt nur 310 Gramm und ist mit 16,5 cm Höhe kaum größer als eine Flasche Sonnencreme.
Das Filterelement des Hiker besteht aus einem Mikroglasfaserfilter gegen Bakterien und einem Aktivkohlekern gegen chemische Verunreinigungen. Bis zu 750 Liter Wasser, das auch leicht trüb sein darf, können mit einem Filterelement entkeimt und gereinigt werden. Bei einem Tagesbedarf von vier Litern pro Person ist das ausreichend für 180 Tage Reisedauer.
Der Katadyn Hiker ist für knapp 70 Euro im Outdoor-Fachhandel erhältlich, der Ersatzfilter kostet 36 Euro.

Infos im Internet:
www.katadyn.ch


09.07.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG