WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 13. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Miltenberg am Main als idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren durch Herbstlandschaften

(Fotos:Claussen)

(jc) Miltenberg am Main, zwischen Odenwald und Spessart gelegen, zählt zu den beliebtesten Kurzreisezielen für Wander- und Radfahrfreunde im süddeutschen Raum. Seit geraumer Zeit befindet sich zwischen Yachtclub und Campingplatz auch ein gut frequentierter Stellplatz für Wohnmobile. Direkt an Main und dem Fränkischen Rotweinwanderweg gelegen, ist er besonders in der herbstlichen Jahreszeit für den Weinliebhaber ein idealer Startpunkt für eine Wander- oder Radtour. Die 1990 ins Leben gerufenen, insgesamt 55 Kilometer lange Strecke, führt über alte Wirtschafts- und Waldwege sowie durch Rebanlagen. Er kann in beliebig viele Etappen aufgeteilt werden.
Der Römerweg ist ein 19 km langer Rundwanderweg, der vom Maintal auf die Höhe ansteigt und überwiegend durch Mischwälder mit einigen schönen Ausblicken führt. Er ist ebenfalls vom Stellplatz gut erreichbar.
Während die gut ausgeschilderten Wanderstrecken ein geländegängiges Fahrrad voraussetzten, steht auch gutes Netz an asphaltierten Radwegen zur Verfügung. In den letzten Jahren wurden in der Region verstärkt Radwege gebaut. Entlang des Maintals und der Seitentäler finden sich attraktive Streckenführungen ohne nennenswerte Steigungen, durch interessante Ortschaften und vorbei an vielen einladenden Rastplätzen, Gasthäusern und Biergärten. Vor allem können auch Kinder diese Strecken meist mühelos bewältigen.


Infos im Internet:
www.miltenberg.de
www.stadt-miltenberg.de

15.10.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG