WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Der Weihnachtsmann kommt mit dem Wohnwagen

(Foto:privat)

(hr) Nicht mit Rentieren und Schlitten, sondern mit einem ganz anderen Gespann wird ab dem morgigen Samstag, 13.Dezember, der Weihnachtsmann auf Deutschlandtour gehen: Mit einem kleinen Wohnwagen und einem kultigen Quad davor gespannt fährt der Himmelsbote von Berlin bis München und Ravensburg, wo er am 21.Dezember gegen 10 Uhr eintreffen soll. Im Gepäck hat er kleine Geschenke von Ravensburger Spiele und Tekrum Gebäckspezialitäten. Stationen des rund 2.800 km langen Weges sind zahlreiche Städte und Weihnachtsmärkte.

Der Weihnachtsmann will dabei nicht nur bewundert oder "belächelt" werden - er will auch wachrütteln und bewegen. Seine Mission ist nämlich, notleidenden Menschen in Äthiopien zu helfen.

Um 15 Uhr geht es morgen am Grand-Hotel Esplanade in Berlin los. Beim Start dabei sein wird Karlheinz Böhm vom Äthiopienhilfe-Verein "Menschen für Menschen". Der genaue Verlauf der Benefiz-Tour ist auf der zugehörigen Website zu verfolgen (Adresse s.u.). Dort sollen auch täglich die schönsten Fotos und nette Anekdoten hinterlegt werden. Die Homepage wird von allen begleitenden Firmen verlinkt, zu denen auch der Allgäuer Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller Dethleffs gehört.

Infos im Internet:
www.weihnachtstour.de
www.menschenfuermenschen.de

12.12.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG