WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

In den gesamten Alpen startet die Skisaison

(hr) (adac) An diesem Wochenende startet die Skisaison endlich im ganzen Alpenraum. Bei 20 bis 60 Zentimeter Schnee sind Talabfahrten oft möglich, so der ADAC. Auch in den deutschen Mittelgebirgen laufen die ersten Bahnen und Lifte, Abfahrten aber nur bedingt fahrbar. Winterlich weiß präsentieren sich die Südalpen. Ergiebige Schneefälle gab es zuletzt vor allem in Graubünden und Tirol, im Salzburger Land, in Savoyen und in Südtirol.

Deutschland: Nach den letzten Schneefällen beginnt die Wintersportsaison in Deutschland. Viele Liftanlagen werden am kommenden Samstag den Betrieb aufnehmen. Langlauf ist vor allem in Reit im Winkl, in Bayrischzell und im Raum Mittenwald möglich.

Österreich: Auch hier setzten rechtzeitig vor den Feiertagen ergiebige Schneefälle ein. Besonders im Salzburger Land, in Tirol und in Vorarlberg finden Skifahrer gute Pistenverhältnisse bis ins Tal. Die Loipen sind vielerorts gespurt.

Schweiz: Ein teils dicke Schneedecke überzieht die Schweizerischen Wintersportgebiete. In fast allen Kantonen finden Wintersportler gute Bedingungen vor, Talabfahrten sind jedoch oft nicht möglich.

Italien: In den Skigebieten in den Südalpen liegen 40 bis 160 Zentimeter Schnee, Abfahrten ins Tal sind meist geöffnet. Über 100 Kilometer Loipen sind allein im Hochpustertal gespurt.

Frankreich: Auch den Westalpen wurde reichlich Neuschnee beschert. Talabfahrten sind oft nur bedingt möglich. In den Skigebieten selbst liegen 45 bis 150 Zentimeter der weißen Pracht. Zwischen den Tälern laufen einige Verbindungslifte noch nicht.

Aus den Skigebieten in Skandinavien, Osteuropa und Übersee liegen gegenwärtig noch keine detaillierten Schneeberichte vor.

Infos im Internet:
www.adac.de/ReiseService


19.12.03

[zurück zur Startseite]

© 2003 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG