WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 23. Juli 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT
ACHTUNG: Sie befinden sich im alten Diskussionsforum. Hier können Sie nur lesen, jedoch nicht auf vorhandene Themen antworten. Zum neuen Forum geht es hier.
 Betreff: RE: Erfahrungsaustausch GPS - Navi
Autor: HeSi (static.kpn.net)
Datum:   30.08.09 11:38

Hallo Wolf0544,
als mein erstes Navi, es war ein PDA mit Falk Kartenmaterial den Geist aufging, bedingt durch die viele Benutzung auch als Spielkonsole(Steckleiste brach ab) habe ich mir erst einmal im Internet etliche Testberichte angeschaut, und dann die Auswahl für mich getroffen.
Die Testberichte, egal ob Chip, ADAC, idealo, was auch immer sind zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber man hat zu mindest einen Anhalt. Selbst der Testsieger bei Chip ein Tom Tom für über 300 Euro hat nur die Möglichkeit der schnellsten und der kürzesten Route.
Das Falk Navi hatte noch nicht einmal länderübergreifende Berechnung, das war mir aber bei dem neuen Navi wichtig.
Ich habe mich dann damals für das Einsteiger-Modell von Medion entschieden(Preis kapp über 100 Euro), es kann die schnellste, kürzeste und ökonomische Route berechnen, hat Kartenmaterial von Westeuropa drauf, Berechnung länderübergreifend mit Vorgabe Autobahnen, Fähren oder Mautstrassen auszuwählen, kurzum ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und hat mir gerade beim Rücktransport unseres WoMo von Schottland als unsre Tochter dort wegen Abgasrückführungsventil Ford-Problem liegen blieb gute Dienste erwiesen.
Die Berechnung ist sehr schnell, hat sogar TMC, allerdings kein Empfang in Tunneln, aber das ist mir nicht so wichtig, könnte ich noch aufspielen.
Ja ich würde Dir den Tipp geben, die eine andere Software auf das Garmin aufzuspielen.

Gruß Herbert

 Themen Autor  Datum
 Erfahrungsaustausch GPS - Navi  
WOLF0544 24.08.09 21:53 
 RE: Erfahrungsaustausch GPS - Navi  
Skycamper 26.08.09 08:16 
 RE: Erfahrungsaustausch GPS - Navi  
Jupp 26.08.09 23:51 
 RE: Erfahrungsaustausch GPS - Navi  
HeSi 30.08.09 11:38 
 RE: Erfahrungsaustausch GPS - Navi  
WOLF0544 30.08.09 20:54 

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG