ACHTUNG: Sie befinden sich im alten Diskussionsforum. Hier können Sie nur lesen, jedoch nicht auf vorhandene Themen antworten. Zum neuen Forum geht es hier.
Beide Clubs vergleichen ist in etwa so wie Birnen und Äpfel vergleichen. Der DCC ist wirklich ein Club mit einer Altherren Riege in der Führung, der die Interessen der Camper in der Politik ebenso wenig vertritt wie der ADAC. Der ADAC tönt wenigstens noch etwa über seine Presseinformationen und das ist es dann schon alles.
Was ist denn der Sinn des Campens? Mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil die Welt erkunden. Da brauch ich weder einen Club, noch geführte Reisen, das mach ich alles selbst!
Ok, Preisnachlässe auf Campingplätzen ist schon einen hübscher Nebeneffekt, aber nicht auschlaggebend für eine Mitgliedschaft. Beim ADAC habe ich in diesem Jahr die Beiträge gleich für mehrere Jahre wieder rausbekommen, nachdem mit ein innerer Zwilling geplatz war am Wohnmobil und die Mannen vom LKW Hilfsdienst fdes ADAC fünf Stunden am Werkeln waren.
Viele Leistungen dieser Clubs kann man sich heute ganz einfch im Internet zusammen klauben, aktuell und mit null Kosten.
Ich glaube der DCC hat sich überlebt.
Gruß Gerd