WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 15. Juli 2020

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT
ACHTUNG: Sie befinden sich im alten Diskussionsforum. Hier können Sie nur lesen, jedoch nicht auf vorhandene Themen antworten. Zum neuen Forum geht es hier.
 Betreff: RE: Dauercamperabzocke?
Autor: Reinhard (web-ob.rzone.de)
Datum:   08.09.09 12:08

Hallo
Ich gebe Dir recht, daß man sich nicht an zwei Wohnsitzen gleichzeitig aufhalten kann. Die Zweitwohnsitzsteuer ist wahrscheinlich nicht immer gerecht, aber eben Fakt. Und daher für mich auch keine Abzocke, ich weiß ja was mich erwartet.

Im Moment zahle ich für meinen angemeldeten Wohnwagen KFZ Steuer und Vollkaskoversicherung. Das ist für mich wesentlich teurer als die Zweitwohnungssteuer. Aber ich will im Moment noch recht lange mobil bleiben. Durch die KFZ Steuer brauche ich keine Zweitwohnsitzsteuer zu zahlen, da ich als Mobilcamper gelte.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Gemeinden ist. Es gibt auch Plätze, die diese Zweitwohnsitzsteuer bereits in der Platzmiete enthalten haben. Da führt der Platzinhaber die Steuer ab. Wie das geht, keine Ahnung. Im Moment scheint die ganze Regelung eher Gemeindeabhängig zu sein. Wirklich durchblicken ist sehr schwierig.

Also bleiben wir gelassen und genießen unser Hobby.
Schönen Tag
Reinhard

 Themen Autor  Datum
 Dauercamperabzocke?  
Regine 06.09.09 19:10 
 RE: Dauercamperabzocke?  
HDulm 06.09.09 22:01 
 RE: Dauercamperabzocke?  
Reinhard 07.09.09 11:19 
 RE: Dauercamperabzocke?  
PeKü 07.09.09 18:42 
 RE: Dauercamperabzocke?  
FeWONutzer 07.09.09 23:50 
 RE: Dauercamperabzocke?  
Reinhard 08.09.09 09:04 
 RE: Dauercamperabzocke?  
FeWoNutzer 08.09.09 11:27 
 RE: Dauercamperabzocke?  
Reinhard 08.09.09 12:08 
 RE: Dauercamperabzocke?  
Elsbett von Bommern 15.09.09 08:19 
 RE: Dauercamperabzocke?  
FeWONutzer 15.09.09 09:35 
 RE: Dauercamperabzocke?  
Regine 07.09.09 20:35 
 RE: Dauercamperabzocke?  
Jupp 19.09.09 14:58 
 RE: Dauercamperabzocke?  
peter 20.09.09 08:38 

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG